top of page
Natürliche Schönheit

GANZHEITLICHES
SCHILDDRÜSEN-HORMONBALANCE YOGA 

Therapeutisches Yin Yoga für Deine gesunde Schilddrüse in Balance vereint mit den uralten Heilkünsten der Traditionellen Chinesischen Medizin & Ayurveda.

Deine Schilddrüsenhormone spielen verrückt? Nimmst Du bereits seit Monaten oder Jahren Schilddrüsenmedikamente ein und hast trotzdem das Gefühl, dass sich Deine Symptome nicht bessern?

Willst Du Dich endlich besser fühlen und bist Du bereit, Deine Schilddrüse ganzheitlich und von innen heraus zu heilen?


Als Yin Yogalehrerin mit Spezialisierung auf Schilddrüsengesundheit, ganzheitlicher Gesundheitscoach für Frauen und selbst Betroffene, ist es meine Mission, nicht nur das Symptom zu behandeln, sondern der Ursache Deiner Schilddrüsenbeschwerden auf den Grund zu gehen. 

Ich verstehe die Sprache der Schilddrüse.

Gerät Dein Schilddrüsenhormonhaushalt gerade komplett aus der Bahn? 


Bist Du bereit, ins Tun zu kommen und möchtest Du endlich  Deine  Schilddrüsengesundheit selbst in die Hand nehmen? 

Dann bist Du bei mir genau richtig! 

Ich unterstütze Dich mit einem speziell auf Deine Schilddrüse abgestimmten Yogaprogramm.


JA, es ist möglich! 

Du kannst Deine Schilddrüse von innen heraus heilen und revitalisieren und wieder in ihre Kraft bringen!

THERAPEUTISCHES YIN YOGA FÜR DEINE SCHILDDRÜSE kann Dein Leben als Frau verändern!

Schwerpunkte

Ich begleite Frauen jeden Alters in einem 1:1 Coaching, die mit einer Schilddrüsenerkrankung leben und unterstütze Sie in einem ganzheitlichen Verständnis ihrer Schilddrüse. Denn die Sprache der Schilddrüse ist eindeutig und klar: sie will gehört und gesehen werden. Schilddrüsenmedikamente können anfangs unterstützend helfen, beheben jedoch nicht die Ursache einer Schilddrüsenerkrankung. Die alten Heilkünste von TCM und Ayurveda sowie meinen psychologischen Background integriere ich in mein Schilddrüsenyogacoaching zu einem ganzheitlichen Behandlungsansatz. Denn die Schilddrüse beeinflusst stark auch unser emotionales und seelisches Wohlbefinden sowie unsere gesamte körperliche Konstitution.

Ich begleite Frauen mit einer Schilddrüsenerkrankung darin, vom Gefühl der Krankheit in die Vitalität zu kommen, sich von einschränkenden Glaubensmustern zu befreien, die uns als Frauen glauben lassen, dass unser Leben von einer Erkrankung beeinflusst wird. 

Ich habe mich besonders auf die Bedürfnisse von Frauen spezialisiert mit folgenden Schilddrüsen-Diagnosen: 

 

betonte Frau

SCHILDDRÜSEN-UNTERFUNKTION

20220916_062029543_iOS_edited.jpg

HASHIMOTO-THYREODITIS

Schlafen

SCHILDDRÜSEN-ÜBERFUNKTION

Leidest Du unter ständiger Gewichtszunahme, Haarausfall und extremer Müdigkeit?

Natürlich schwanger werden im Einklang mit Deiner Schilddrüse bei Hashimoto

Begleitung der Frühschwangerschaft bei Hashimoto

Schwangerschaft & Geburt mit Hashimoto

Mamasein mit Hashimoto


 

Du hast Hitzewallungen, Schlafstörungen und plagst Dich mit innerer Unruhe am Tag wie auch in der Nacht? 

WAS IST HOLISTISCHES SCHILDDRÜSEN-HORMONBALANCE YOGA?

Holistisches Schilddrüsen-Hormonbalance Yoga ist ein von mir entwickeltes Yogaprogramm, dass darauf abzielt mit gezielten femininen Yin Yogaasanas, Atemübungen, und Meditationen die Schilddrüse und alle zugehörigen Hormondrüsen auf sanfte Art und Weise zu revitalisieren, ohne dabei den Hormonhaushalt zu sehr zu aktivieren, was wiederum zu weiteren Beschwerden führen kann. Dabei wird der individuelle ayurvedische Konstitutionstyp ermittelt, den dieser ist ausschlaggebend für die individuelle Zusammenstellung des Yogaprogramms für jede Frau. 

Schilddrüsen-Hormonbalance Yoga macht einzigartig, dass es den Zusammenhang zwischen Schilddrüse, Gebärmutter und Eierstocken, Verdauung und Herz.-und Kreislaufsystem reflektiert.

 

FÜR WEN EIGNET SICH THERAPEUTISCHES YOGA
FÜR DIE SCHILDDRÜSE?

Sanftes Yoga für Schilddrüsenbalance ist geeignet für Frauen, die ihre Schilddrüse wieder ganzheitlich und natürlich ins Gleichgewicht bringen wollen. Sanftes Schilddrüsenhormonyoga ist besonders dann für Sie geeignet, wenn Sie Schilddrüsenmedikamente seit mehr als einem Jahr einnehmen​, die Beschwerden sich seither aber nicht verbessert haben. 

DEIN SCHILDDRÜSEN-YOGACOACHING-PAKET
beinhaltet:

  • Ausführliches Anamnesegespräch (60 min.)

  • Bestimmung des ayurvedischen Konstitutionstyps

  • Zusammenstellung eines individuellen Schilddrüsenyoga-Programms innerhalb von 2 Wochen nach dem Anamnesegespräch

  • Basics für das Yoga für die Schilddrüse

  • Schilddrüsen-Psychologie: Ganzheitliches Verständnis von Schilddrüse & Psyche

  • ab der ersten Stunde Einstieg in die Schilddrüsen-Yogapraxis (angeleite Asanas, Atemübungen für die Schilddrüse uvm.)

  • Persönliche Unterstützung in der Schilddrüsenyogapraxis 

            Schilddrüsenyoga-Coaching

3 Monatspaket

HEILE DEINE SCHILDDRÜSE VON INNEN HERAUS


444 Euro 
inkl. Anamnesegespräch a 60 Min.
6 Einheiten a 60 Min. Schilddrüsenyoga-Coaching 

14 tägig


  ORT: 

Physio4life

Silberergasse 4/1
1220 WIEN

bottom of page