top of page

🦋 Die Seelensprache Deiner Schilddrüse verstehen 🦋



Die Schilddrüse - weit mehr als ein hormonregulierendes Organ, wird oft als das “Sprachorgan der Seele” bezeichnet und kommuniziert auf einer feinen, energetischen Ebene mit unserem inneren Selbst.


Dieser Blogbeitrag nimmt dich mit auf eine transformative und faszinierende Reise, um die Botschaften deiner Schilddrüse zu verstehen und ihre Seelensprache zu entschlüsseln. Weiters erkunden wir, wie Yin Yoga als transformative Brücke zwischen seelischen Botschaften und körperlichen Symtomen der Schilddrüse fungieren kann.


🦋 Die feinen Energien der Schilddrüse


Die Schilddrüse ist nicht nur für Produktion von essentiellen Hormonen im Leben einer Frau verantwortlich, sondern auch für subtile Energieströme, die erst eine feine Kommunikation mit unserem innersten Selbst ermöglichen. Jede Schwingung im Außen geht durch unsere Schilddrüse. Nicht selten agiert unsere Schilddrüse auch als unser energetisches Schutzschild. Sie filtert, was hindurchdringen darf und was nicht.


Wie oft ist es Dir schon passiert, dass Du Deinen Gegenüber etwas sagen wolltest, hast es aber dann doch aus Rücksicht nicht getan?


Wie oft hast Du schon Deinen Ärger, Deine Wut, deine Traurigkeit heruntergeschluckt?


Wie oft, hast Du Dir selbst schon geschworen, Dich von anderen nicht mehr verletzen zu lassen und doch ist es wieder passiert.


Die Schilddrüse steht in engem Zusammenhang mit unserem Gefühlshaushalt. Dort, wo wir uns klein machen, dort, wo wir unsere Glaubenssätze über uns selbst abspeichern, dort, wo wir unser wahres Wesen, unsere innere Essenz unterdrücken.


🦋 Emotionen & Schilddrüse


Unsere Gefühle, sie sind ständig da, ob wir sie spüren wollen oder nicht. Sie zu unterdrücken, ist zum Wohle unserer Schilddrüsengesundheit, selten eine gute Idee. Und dennoch sind die manchmal da, Gefühle von Wut, Ärger, Frustration und Traurigkeit. Die Seele kennt eine breite Palette. Doch wie lernen wir einen gesunden Umgang mit unseren Gefühlen ohne uns selbst oder anderen in einem Gefühlsausbruch zu schaden?



🦋 HORMONBALANCE YIN YOGA

FÜR DIE SCHILDDRÜSE

als Schlüssel zur Aktivierung Deiner "Schmetterlingsdrüse"


Erfahre, wie Yin Yoga nicht nur auf körperlicher Ebrbe Deine Schilddrüsenhormone wieder ins Gleichgewicht bringt, sondern auch gezielt das Energiezentrum der Schilddrüse, das Hals-Chakra, anspricht. Jede behutsame Yin Yogahaltung wird zu einem Schlüssel, der die feinen Energien Deiner Schilddrüse freisetzt und einen harmonischen Fluss zwischen Köroer, Emotionen und seelischem Ausdruck ermöglicht.



Wie der Schmetterling 🦋 im Deinem Hals wieder fliegen lernt!


Die Seelensprache Deiner Schilddrüse ist eindeutig, sie will sich ausdrücken und das mit allen Mitteln. Wenn sie nicht anders Gehör findet, dann auch mit eindeutigen Botschaften über den Körper.


Bist Du bereit Deiner Schilddrüse zuzuhören, hinzuhören, was sie für ihr seelisches und emotionales Wohlbefinden braucht?


Das Keyword deiner Schmetterlingsdrüse ist kreativer Ausdruck über Sprache, Schreiben, Malen, Musik, Tanzen, was auch immer Dir einfällt.


  • JOURNALING: Selbstreflexion Deiner Gefühle ausdrücken

  • Singen

  • Chanten


Erfahre mehr in meinem Hormonbalance Yin Yogakurs für die Schilddrüse oder in Deinem ganz persönlichen Schildrüsen-Yogacoaching.


Reflexionsfragen für Dein Yoga-Journal:


Was ist meine persönliche Wahrheit?


Was hält mich davon ab, meine wahre Essenz zum Ausdruck zu bringen?



Du verdienst es in Deiner wahren Essenz gesehen und gehört zu werden.

Deine Stimme ist es wert, gehört zu werden!


🦋 Sei frei wie ein Schmetterling

und breite Deine Flügel zum Fliegen aus 🦋



Love 💙 and light,


🙏 NAMASTE MARTINA 🙏

Comments


bottom of page